Mit diesen Eigenschaften bist du ein Gentleman – Bist du einer?

Mit diesen Eigenschaften bist du ein Gentleman – Bist du einer?

Der Begriff Gentleman kommt aus dem britischen und bedeutet ins deutsche übersetzt so etwas wie „Ehrenmann“ oder „Kavalier“. Während dies früher auf die Herkunft des Mannes abzielte, geht es heutzutage mehr um das Verhalten und Auftreten des Mannes.

Die häufigsten Eigenschaften, die in Bezug mit Gentleman genannt werden, sind höflich, stilsicher und selbstbewusstes Auftreten – und dies im positiven Sinn.

Doch welche Eigenschaften definieren genau einen Gentleman und kannst du dich damit identifizieren?

Manieren – Ein Gentleman überzeugt von seinen Manieren und beschränkt sich dabei nicht nur auf die allgemeinen Knigge-Regeln. Er weiß wie man sich richtig artikuliert und höflich und respektvoll im Umgang mit anderen ist – besonders im Umgang mit Frauen.

Moral – Rücksicht auf andere zu nehmen und nicht nur auf seine eigenen Vorteile zu achten gehört zum 1×1 des Gentleman-Daseins. Er wägt vor jeder Entscheidung sein Wissen mit seinem Gewissen ab und denkt an seine Mitmenschen und die Auswirkungen auf diese durch seine Taten.

Respekt – Ein Gentleman respektiert jede Person und jede Entscheidung. Er behält selbst in Ausnahmesituationen seinen respektvollen und würdevollen Umgang bei und wird auch in Konfliktsituationen nicht ausfällig.

Understatement – Ein wahrer Gentleman strebt nicht nach einem Einzelerfolg oder prahlt gern von seinen Taten und Leistungen, sondern genießt diese still und zurückhaltend für sich allein. Materialistische Dinge sind für ihn nicht von großer Bedeutung und seine Errungenschaften teilt er liebend gern mit den Menschen in seinem Umfeld, um ihnen eine Freude zu machen.

Verantwortung – Um nicht nur für seine Taten, sondern auch für die der anderen die Verantwortung zu übernehmen gehör viel Mut dazu – den ein Gentleman aufbringen kann. Seine Entscheidungen trifft er immer bewusst und steht im Nachhinein zu dem was er gesagt und getan hat.

Stil – Zum Schluss ist natürlich auch zu erwähnen, dass sich ein Gentleman immer stilsicher kleidet. Seine Outfits sind situationsentsprechend und ein Ausdruck seiner individuellen Persönlichkeit.

Bereit für den neuesten Trend?

Warenkorb
0